© Börsianer/Stefan Burghart

Börsianer Salon: Bildung als Wohlstandsgarant

Insider Nº186 / 23 28.6.2023 Fotos

Heute stand das Thema „Generationen im Clinch: Was ist jetzt gerecht?“ beim 24. Börsianer Salon im Boxwood Restaurant in Wien im Mittelpunkt. Das hochkarätige Podium mit Staatssekretärin Claudia (Plakolm), BKS-Vorstandschefin Herta (Stockbauer), APK-Vorständin Beate (Wolf) und Birgit (Niessner) – sie leitet die Abteilung Volkswirtschaft in der OeNB – diskutierte leidenschaftlich über das Thema Pensionen und wie die Finanzwirtschaft junge Menschen erreichen kann, damit sie sich einen Wohlstand für den Ruhestand aufbauen können. Wobei das Publikum eifrig Fragen stellte!

Eine Erbschaftssteuer sei volkswirtschaftlich nicht der große Gamechanger, sagte Birgit, Erbschaften oder Schenkungen aber sehr wohl. Claudia betonte, dass sich Arbeiten wieder auszahlen müsse, „wir müssen jungen Leuten ein Leistungsversprechen geben“. Beate meinte, dass eine einfachere Sprache und Finanzbildung schon frühzeitig in der Schule das Bewusstsein der jungen Menschen schärfen wird und Herta schloss sich dem an und sagte: „Bildung ist ein Wohlstandsgarant, nur so bekommen wir Generationengerechtigkeit.“

Hier habe ich dir die besten Fotos zusammengestellt. Klick dich durch!

RLB OÖ Sommerfest: Netzwerken samt Brandrede
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
E-Wirtschaft: Verbund-Boss will Schwarzen Peter loswerden
WERBUNG
Versicherungen: Strategien der Transformation im Klima-Sturm

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.