Telekom Austria Duo soll Türme an die Börse bringen
Veröffentlicht
Lesezeit
Ivo (Ivanovski) als CEO und Lars (Mosdorf) als CFO sind also das künftige Führungsduo des von der Telekom Austria AG abgespalteten Funkmastengeschäftes. Wie ich dir bereits berichtet habe, war es nach der Verlängerung des Syndicatvertrages América Móvil (die Mexikaner halten 51 Prozent), die Idee von Öbag-Chefin Edith (Hlawati), die tausenden Mobilfunkmasten abzuspalten und samt Equipment an die Wiener Börse zu bringen.
Außerordentliche Hauptversammlung nötig
Mit der Bestellung von Ivo und Lars, die jetzt als Geschäftsführer in der Tower Holding fungieren, ist der erste Schritt getan. Der gebürtige Mazedonier Ivo hat eine ansehnliche Karriere in der Branche hinter sich, die ihn als IT-Minister in die Regierung seiner Heimatlandes, in Organisationen wie die internationale Fernmeldeunion (ITU), einer UN-Sonderorganisation, und América Móvil nach Wien zur Telekom Austria AG führte (verantwortlich für Regulatory & European Affairs). Lars war unter anderem als Finanzvorstand des Flughafens Düsseldorf tätig. Die für die Spaltung notwendige außerordentliche Hauptversammlung wird in den kommenden Monaten stattfinden. Ein genaues Datum steht dafür noch nicht fest. Ich bin schon gespannt, wann die ersten Pläne für das IPO ruchbar werden.
Hier habe ich ein Bild von Ivo, der für die Telekom Austria AG auch schon als Lobbyist tätig war. Vielleicht kennst du ihn ja.
Und Lars sieht so aus:
Willkommen an Bord!
Autor
ist für dich anonym am Kapitalmarkt unterwegs und bringt die heißesten Storys.