© Futterknecht

Jahresausblick: Guter Cocktailmix für den ATX

Insider Nº1 / 24 8.1.2024 News

Für das Jahr 2024 bin ich persönlich für die Börse optimistisch gestimmt, auch Erste-Group-Chefanalyst Fritz (Mostböck) ist guten Mutes. Schließlich gehen die Inflationsraten zurück, Osteuropa sieht freundlich aus, auch bei den Leitzinsen soll es heuer eine Trendumkehr geben. Alles Cocktailzutaten, die für die Wiener Börse sprechen. Fritz rechnet mit Jahresende mit einem ATX-Kurspotenzial von 3.900 Punkten (aktuell rund 3.400). Fritz‘ Kollege, Christoph (Schultes), er ist Chief Equity Analyst Österreich, hat auch gleich ein paar Aktentipps parat:

„In unseren Augen aktuell interessant erscheinen Andritz, D0 & C0, EVN, Kontron, RBI und Strabag.“

Letztes Jahr lag die Erste Group Research mit ihrem Kursziel von 3.700 Punkten (es wurden dann rund 3.500) übrigens gar nicht so weit daneben.

Was meinst du? Gibt es ein „Soft Landing“ der Wirtschaft und einen baldigen Rebound aus der Rezession? Und bei welchen Aktien hast du bereits zugegriffen?

Brunner-Podcast : Wie geht grüne Budgetpolitik?
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Zähe Verhandlungen: RBI-Analysten wandern zu Oddo BHF
WERBUNG
Versicherungen: Strategien der Transformation im Klima-Sturm

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.